Mittagstische GMS Eglofs

Das Waldhaus in Tannau

Ausflug ins Waldhaus Tannau


Nach einem anstrengenden Schuljahr und viel Zeit vor den iPads, haben wir uns eine kleine Auszeit vom Schulalltag genommen. Dafür sind wir, die Klasse 5c, zusammen mit Frau Wäscher und Frau Hilscher, ins Waldhaus nach Tannau gefahren. Dort wurden wir von der Försterin Frau Rösch empfangen. Zu ihrer Unterstützung gehörte ihr Hund Lou, die die ganze Zeit an unserer Seite war.

Frau Rösch erklärte uns, warum Bäume im Wald gefällt werden müssen und wie sie bei ihrer Arbeit vorgeht. Nach einer kleinen Stärkung auf unserem „Waldsofa“ ging es an die Arbeit und wir bauten in Teams Wege durch den Wald mit den unterschiedlichsten Hilfsmitteln. Nach zwei Runden „Wolf und Reh“ ging es dann für uns ins wohlverdiente Wochenende

Gemeinschaftsschule Argenbühl

Bilder - Waldhaus in Tannau