Busbegleiter

Busbegleiterausbildung

Die Klassen 5a und 5b durften am Montag, den 18.09.23 am Bussicherheitstraining teilnehmen. Frau Zweifel von der Präventionsstelle der Polizei Ravensburg und das Busunternehmen Schüle zeigten den Schülern und Schülerinnen worauf es beim Einsteigen, Sitzen und Aussteigen in einem Schulbus ankommt. Auch „Max“, die blaue Tonne war am Start und verdeutlichte den Schülern und Schülerinnen, dass ein stehendes Kind großen Gefahren und wahrscheinlich auch Verletzungen ausgesetzt ist. Daher gilt „Sitzen ist wichtig“.

Fasziniert und erstaunt waren alle von der Notbremsung, die mit 20 km/h gemacht wurde. Die Flasche wurde bis in die Busmitte von ihrem hinteren, mittleren Schleudersitz katapultiert. Das war doch recht eindrücklich.

Wir wünschen allen eine allzeit sichere Fahrt.

Wir wünschen allen eine allzeit sichere Fahrt.