Mittagstische GMS Eglofs

Schulsozialarbeit

Unsere neue Schulsozialarbeiterin


Ich freue mich sehr, als neue Schulsozialarbeiterin in der Gemeinschaftsschule Argenbühl, tätig werden zu können. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, die Kinder und Jugendlichen bei der Entwicklung zu eigenständigen Persönlichkeiten zu unterstützen.

In meiner 4 jährigen Erfahrung als Internatspädagogin konnte ich viele Jugendliche auf ihrem schulischen Weg begleiten, sie mit kreativen, sportlichen, erlebnispädagogischen und gesellschaftlichen Themen begeistern und Ihnen so neue Blickwinkel für das zukünftige Leben eröffnen.

In Konfliktsituationen habe ich stets ein offenes Ohr und handle lösungsorientiert. Gemeinsam kann immer ein Weg gefunden werden.


Ich bin selbst gerne draußen in den Bergen unterwegs, schwimme, spiele Klarinette, koche und backe gerne und liebe es mich kreativ auszutoben.

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Schülern/Innen, Eltern und Kollegen/Innen.

Bis bald.

Anja Keßler

Gemeinschaftsschule Argenbühl