Mittagstische GMS Eglofs

Baubus BW an der GMS Argenbühl

Baubus an der GMS Argenbühl

Am Freitag, 15. November gastierte an der GMS Argenbühl der Baubus BW. Auf sehr anschauliche Art und Weise stellte der Bus zahlreiche Berufe am Bau vor.

Unsere beiden 8. Klassen durften jeweils für ca. 90 Minuten die o.g. Berufe, wie z. B. Maurer, Betonbauer, Straßenbauer, Kanalbauer, Hochbaufacharbeiter … erkunden und sich ein Bild machen.

Gemeinschaftsschule Argenbühl

Neben Vorträgen, praktischen Versuchen, Kniffeleien war der BauSimulator für die Schülerinnen und Schüler sicherlich das Highlight. Dort steuerten sie einen Radlader und mussten Steine mit der Baggerschaufel bewegen und zeigen, wie sie mit einer Baumaschine umgehen können.

Die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler war durchwegs positiv. Im Namen unserer Schule bedanken wir uns BauBus-Team recht herzlich – bis nächstes Jahr.

 

Hier geht es zur Baubus – Homepage.

https://www.bau-dein-ding.de/bundesweit-de
Gemeinschaftsschule Argenbühl