Spende an die Stiftung Valentina

Übergabe der Spende an die Stiftung Valentina am letzten Schultag

Am Mittwoch, den 26. Juli 2023, übergab unsere Schulsozialarbeiterin Anja Kleefeldt zusammen mit unserer Konrektorin Nicole Dempfle an Kurt Peter eine Spende von 1000 Euro.
Unsere Schule hat im Rahmen von Mitmachen Ehrensache mehr als 3000 Euro erwirtschaftet und hat davon einen Teil an die Stiftung Valentina gespendet.
Herr Peter nahm die Spende an unserer Schülervollversammlung entgegen und erzählte den Schülerinnen und Schülern die Geschichte von seiner verstorbenen Tochter Valentina. Mit der gegründeten Stiftung möchten sie eine Erinnerung an Valentina „für die Ewigkeit“ schaffen und in ihrem Namen anderen schwerst- und sterbenskranken Kindern und ihren Familien helfen. Die Stiftung versucht durch Spenden schwerstkranken Kindern einen wochenlangen Krankenhausaufenthalt zu ersparen und stellt für sie ein mobiles Team bereit, das die Kinder zu Hause versorgt und besucht.

NEVER GIVE UP!