SMV-Spende an die Stiftung Valentina in Wangen

Übergabe unserer Spende an die Stiftung Valentina in Wangen

Am Donnerstag, den 23. Januar 2020, sind wir Schülersprecher und unsere SMV-Lehrer zu Familie Peters in die Stiftung Valentina nach Wangen gefahren. Familie Peters hat die Stiftung für ihre verstorbene Tochter bzw. Schwester Valentina gegründet, die an einem Knochenkrebs erkrankt und daran schließlich auch im Alter von 13 Jahren verstorben ist. Mit der gegründeten Stiftung möchten sie eine Erinnerung an Valentina „für die Ewigkeit“ schaffen und in ihrem Namen anderen schwerst- und sterbenskranken Kindern und ihren Familien helfen. Die Stiftung versucht durch Spenden schwerstkranken Kindern einen wochenlangen Krankenhausaufenthalt zu ersparen und stellt für sie ein mobiles Team bereit, das die Kinder zu Hause versorgt und besucht.

Woher kamen die Spenden?

Die Spenden wurden aus verschiedenen SMV-Aktionen zusammengetragen. Zuletzt durch unseren Adventshock, bei dem jede Klasse 25% ihres Gewinns beisteuerte. Insgesamt sind 600€ zusammengekommen!

Frau Renate Peter hat uns sehr herzlich empfangen und uns in ihrem Wohnzimmer über Valentina, die Stiftung und die Entstehung des Logos berichtet. Wir waren sehr gerührt von ihren Erzählungen und haben gemerkt, wie positiv Valentina mit ihrer unheilbaren Krankheit umgegangen ist und aus jedem Tag das Beste gemacht hat, weil sie das Leben und Kleinigkeiten daran so sehr geliebt und geschätzt hat.

Nachdem wir die Stiftungsgründer persönlich kennenlernen durften, sind wir mehr als froh, an diese tolle Stiftung gespendet zu haben und werden in Zukunft bestimmt weitere Projekte auf die Beine stellen, um der Stiftung und ganz besonders den Kindern wenigstens in kleinen Lebensbereichen helfen zu können.

NEVER GIVE UP!