expedition d Truck in Argenbühl

expedition d

Am Montag, den 14.06.2021 und Dienstag, den 15.06.2021 konnten die Schüler der Klassenstufen 7 und 8 sich im Coaching 4 Future Truck mit verschiedenen Berufen zum Thema Digitalisierung auseinandersetzen. Wichtige Ziele waren unter anderem auch das Näherbringen der MINT -Fächer in der Berufswelt, aber auch das Verstehen der Veränderung der Berufswelt durch die Digitalisierung.

Bei dem Truck der „expedition d“ arbeiteten die Schüler interaktiv in verschiedenen Workshops. Dabei lernten die Schüler im „Raum der Technologien“ digitale Schlüsseltechnologien wie Robotik, Sensorik, Virtual Realitiy kennen und setzten sich spielerisch damit auseinander. Im „Raum der Ideen“ durften die Schüler dann eine eigene funktionierende kleine Ampelanlage zusammenbauen.

Alles in allem war der Truck sehr informativ und den Schülern wurde durch die verschiedenen Workshops nicht langweilig. Sie arbeiteten sehr interessiert an den verschiedenen Stationen. Außerdem war es in Zeiten von Corona eine gelungene Abwechslung.

Bilder - expedition d in Argenbühl