DISCOVER INDUSTRY in Argenbühl

Der Truck DISCOVER INDUSTRY – ZUKUNFT MIT DRIVE gibt Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsschule Argenbühl von Donnerstag, 1. Oktober, bis Freitag, 2. Oktober 2020, einen Einblick in die Welt der Industrie sowie die Chancen und Herausforderungen der Zukunft.
Ein eigens zusammengestelltes Müsli oder der mit Namen bedruckte Kaffeebecher als individualisiertes Produkt zu einem niedrigen Preis: Was vor wenigen Jahren unvorstellbar schien, ist heute durch die Entwicklungen der Industrie 4.0 real geworden.

Mit intelligenten und vernetzen Fertigungsprozessen entstehen Produkte, die täglich genutzt werden. Hinter ihnen stehen Technologien und Maschinen, die von Spezialisten aus den sogenannten MINT-Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik entwickelt, konstruiert, programmiert oder gewartet werden. Fachkräfte aus Ingenieurwesen und IT nehmen in Unternehmen eine wichtige Rolle ein, deswegen gilt es, frühzeitig Nachwuchs zu gewinnen und zu fördern.

Bilder - DISCOVER INDUSTRY IN ARGENBÜHL