Unsere Schulsozialarbeiter

Wir freuen uns sehr, als neues Team der Schulsozialarbeit in der Gemeinschaftsschule Argenbühl tätig zu sein.

Uns ist es wichtig die Kinder und Jugendlichen in herausfordernden Situationen und bei ihrer Entwicklung zu eigenständigen Persönlichkeiten zu unterstützen!
Wir möchten wertschätzend, offen sowie zugewandt sein. Wenn nötig klare Grenzen setzen und lösungsorientiert vorhandene Möglichkeiten aufzeigen.

Wir sind:

Florian Fontana

Soziale Arbeit B.A.,
Berufserfahrung: Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, Teamkoordinator. Ausbildung zum professionellen Deeskalationstrainer sowie Fortbildungen im Bereich Traumata, Gesprächsführung, Autismus, Neue Autorität – Stärke statt Macht.

Katrin Strandberg

Soziale Arbeit B.A.
Schwerpunkt Elementarpädagogik Berufserfahrung als Erzieherin, Sozialpädagogin im Kita-Bereich,
Kita-Leitung und KiFaz-Koordinatorin. Fort- und Weiterbildungen im Bereich „Interkulturelle Erziehung“ und Sprachkoordinatorin.

Für uns sind die Familien eine der wichtigsten Ressourcen für alle Kinder und Jugendlichen. Deshalb ist es uns wichtig, Sie „mit ins Boot zu holen“, mit Ihnen zu kooperieren und gemeinsam die bestmögliche Lösung für Ihr Kind zu erarbeiten. Dies geschieht auch in Kooperation und Vernetzung mit den Lehrpersonen, um ganzheitlich ein positives Miteinander zu erleben.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Ihren Kindern, mit Ihnen und den Lehrpersonen.

Florian Fontana & Katrin Strandberg