Fasnetsball 2023

SMV-Fasnetsball 2023

Wie in jedem Jahr läutete auch dieses Mal unsere legendäre Bläser-Kapelle, unter der Leitung von Herrn Matheis, die Schulfasnet ein. Nachdem am Donnerstag alle Schüler befreit wurden, fanden sich Schüler wie Lehrer auf dem Pausenhof ein, um nochmals gemeinsam zu feiern.

Am Freitag konnte man nicht nur an den zahlreichen, tollen Kostümen erkennen, dass wir schon viel zu lange keine Fasnet mehr in der Turnhalle feiern konnten, auch die Stimmung war dementsprechend.

Beim Spiel „Reise nach Jerusalem“ haben die Finalisten, Frau Dempfle und Pascal Schmid nicht einmal hören können, dass die Musik gestoppt hat, weil die Menge tobte. Die SMV führte nicht nur mit diesem Spiel gekonnt durch ein abwechslungsreiches Programm und bewirtete uns mit gutem Essen. Schüler traten gegen die Lehrer auch beim Schaumkuss-Wettessen an, bei dem sich Jeremy Rudhart und Frau Spallek den ersten Platz sichern konnten.

Den ersten Platz bei den Kostümen haben sich die 4 Mädels aus der 10 a (Anna Bernhard, Raja Biggel, Valerie Fleischer und Antonia Weishäupl) mit ihren selbst gebastelten Mario-Kart-Kostümen, regelrecht verdient, gefolgt von Jakob Knöpfler aus der 6a, der ebenfalls mit viel Mühe sein Kostüm selbst bastelte und Pia Ostrander, die als Freiheitsstatue einfach toll aussah.

Bei den Lehrern belegten Platz 1-3 Frau Spallek im 80er-Jahre-Look, gefolgt von Frau Dempfle, die als Punkerin erschien und Herrn Matheis, der als Höhlenmensch kam.

Aber nicht nur die SMV war engagiert dabei, auch die Klassen 5a, 7a und 7b begeisterten uns mit tollen Tänzen, die sie Wochen zuvor schon einstudiert haben.

Es war ein sehr gelungener Vormittag, der durch viel Abwechslung und vor allem extrem guter Laune den perfekten Auftakt zu den Ferien lieferte. Vielen lieben Dank an alle Schüler, die sich engagierten und feste mitfeierten!!!

Wir hatten viel Spaß !!!