Französische Praktikantin

Französische Praktikantin bei uns an der GMS

Vom 19.02.24 – 23.02.24 hat die 14-jährige Clémence Dréno ein Praktikum an unserer Schule absolviert. Clémence ist Schülerin am Collège du Roche-Bernard, in der Nähe unserer Partnerschule in Muzillac, Frankreich. Sie möchte später Sprachenlehrerin oder Journalistin werden. Während des Praktikums hatte sie die Gelegenheit, im Sprachenunterricht zu hospitieren und Einblicke in den Alltag unserer Schule zu erhalten. Vielen Dank an die Gastfamilie, die Clémence während der Praktikumswoche bei sich aufgenommen hat!

„Hallo!
Ich heiße Clémence Dréno und bin 14 Jahre alt. Ich wohne in der Bretagne. Die Bretagne liegt in Frankreich. Ich habe mein Praktikum an der GMS gemacht.
Ich habe mein Praktikum in Deutschland gemacht, um ein besseres Sprachniveau zu erlangen.
Es war eine sehr schöne Erfahrung, mein Praktikum an dieser Schule zu machen. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!
Tschüss!“

Es war eine sehr schöne Erfahrung, mein Praktikum
an dieser Schule zu machen. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit!