Wir machen mit!

Wettbewerb zum Thema „Gemeinschaft und Teilhabe"

Unsere Schule nimmt dieses Schuljahr am Wettbewerb "Gemeinschaft und Teilhabe" der Spardabank teil. Insgesamt werden für unterschiedliche
Projekte 210.000 Euro ausgeschüttet.

Ab heute ist der Sparda Impuls Wettbewerb online. Für kann über folgenden Link abgestimmt werden:

Vielen Dank euch im Voraus!

Damit abgestimmt werden kann muss eine gültige Mobilnummer eingegeben werden. Den Code bekommt ihr dann per SMS, der für die Abstimmung benötigt wird. Der Link darf auch gerne geteilt werden .

Wie sieht unser Projekt aus?

Unsere Schule möchte einen Projekttag zum solidarischen Handeln gegen Rassimus im Frühjahr 2024 durchführen. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen in verschiedenen Workshops erfahren, welche Ausprägungen und Dimensionen es von Rassimus gibt. Wir möchten sie für die Folgen von rassistischem Handeln sensibilisiern. Hierzu möchten wir externe Personen, die Rassismuserfahrungen in ihrer eigenen Lebensrealität gesammelt haben einladen. Ein großes Ziel für uns ist, dass unsere Schülerinnen und Schüler erkennen, dass es notwendig ist, sich gemeinsam für eine gerechte Gesellschaft ohne Rassismus einzusetzen.

Link zur Abstimmung