Einschulungsfeier der neuen 5. Klässler

Herzlich Willkommen liebe 5. Klässlerinnen und 5. Klässler

Herzlich Willkommen liebe 5. Klässlerinnen und 5.Klässler

Am Dienstag, 12.09. fand die Einschulungsfeier unserer neuen 5.Klässler statt. Pünktlich um 9.30 Uhr fanden sich die neuen neugierigen Schülerinnen und Schüler der GMS Argenbühl in der Schulmensa zusammen mit ihren Eltern ein.

Festlich eröffnet wurde die Einschulungsfeier durch das Theaterstück „Piraten lesen nicht“ der Theatergruppe von Sebastian Dalferth, welche sich zu den Projekttagen im Juli 2023 gefunden hatte und in nur drei Tagen ein Theaterstück erlernte.

Die Schulleiterin, Maria Stemmer, begrüßte alle 46 Neuankömmlinge mit einer passenden Tiergeschichte über die individuellen Stärken und Schwächen.

Danach ging es für die neuen 5. Klässer mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hilscher und Frau Heibel ins neue Klassenzimmer zum ersten Kennenlernen und der erste Schultag begann.

Die Eltern hatten noch die Gelegenheit bei Kaffee und Butterhörnchen noch wichtige Fragen an die Schulleitung, Frau Stemmer zu stellen und die anderen Eltern der Klasse kennenzulernen.

Wir freuen uns sehr auf euch, liebe 5.Klässlerinnen und 5.Klässler, und wünschen euch einen guten Start bei uns an der GMS Argenbühl.