Mittagstische GMS Eglofs

Einschulungsfeier der neuen 5. Klässler

Herzlich Willkommen liebe 5. Klässlerinnen und 5. Klässler


Am Dienstag, 13.09. fand die Einschulungsfeier unserer neuen 5.Klässler statt. Pünktlich um 9.30 Uhr fanden sich die neuen neugierigen Schülerinnen und Schüler der GMS Argenbühl in der Schulmensa zusammen mit ihren Eltern ein.

Festlich eröffnet wurde die Einschulungsfeier durch die musikalische Darbietung der Ukulelen-Gruppe um Musiklehrer Herr Matheis, welche sich zu den Projekttagen im Juli 2022 gefunden hatte und in nur drei Tagen Ukulele erlernte.

Die Schulleiterin, Maria Stemmer, begrüßte alle 48 Neuankömmlinge mit einer passenden Geschichte „Die Kastanien und der Herbstwind“ von E. Bräuning über das Aufbrechen in etwas Neues - Unbekanntes, welches schwierig sein kann, aber jeder daran wachsen wird und es wert ist, es zu versuchen!

Ein wenig durften die Schülerinnen und Schüler noch auf die Einteilung der Klassen warten.

 

Gemeinschaftsschule Argenbühl

Ein weiterer Programmpunkt war die Aufführung eines Märchens- in modern. So hält sich die alte Hexe jung und fit durch gesunde Ernährung und regelmäßigen Sport oder Gretel backt nun nur noch mit ökologisch-biologischen Produkten und natürlich ohne Zucker. Nach vielen herzlichen Lachern und einem großzügigen Applaus für die mutigen Theaterspielerinnen, wurden nun die neue Klassenlehrerin, Frau Zubler, Klasse 5a und der neue Klassenlehrer, Herr Dalferth, Klasse 5b vorgestellt. Sie nahmen ihre neuen Schützlinge mit ins neue Klassenzimmer zum ersten Kennenlernen und der erste Schultag begann.

Die Eltern hatten noch die Gelegenheit bei Kaffee und Butterhörnchen noch wichtige Fragen an die Schulleitung, Frau Stemmer, und die Konrektorin, Frau Dempfle, zu stellen und die anderen Eltern der Klasse kennenzulernen.

Wir freuen uns sehr auf euch, liebe 5.Klässlerinnen und 5.Klässler, und wünschen euch einen guten Start bei uns an der GMS Argenbühl.