Mittagstische GMS Eglofs

Kennenlerntage

Kennenlerntage der Klassen 5a und 5b


Auch dieses Jahr durften die beiden fünften Klassen zusammen mit Ihren Klassenlehrkräften und der Schulsozialarbeiterin zu den Kennenlerntagen nach Lindenberg ins Humboldt-Institut fahren.
Neben vielen Aufgaben, die die Schüler/innen durch Zusammenarbeit, Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientiertem Arbeiten erfüllen konnten, gab es auch viel Zeit zum freien Spielen. Das Klettergerüst wurde erobert, eine Laubschlacht gemacht und auch Fußball, Billard und Tischkicker gespielt. Dabei konnten neue Kontakte geknüpft und alte Kontakte verstärkt werden.

Gemeinschaftsschule Argenbühl

Mit gutem Essen gestärkt, konnten die Schüler/innen sich an die Vertrauensaufgaben machen. Ruck zuck waren eineinhalb Tage vorbei und die Kinder gingen mit vielen Eindrücken und gemeinschaftlich gestärkter nach Hause.

Gemeinschaftsschule Argenbühl

Bilder - Kennenlerntage 2022


Vielen Dank für diese tollen eineinhalb Tage mit Euch, liebe Fünftklässler.