Stadtradeln Argenbühl 2023

GOLD für die GMS beim Stadtradeln

Vom 24. Juni bis 14. Juli 2023 waren die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Argenbühl dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen und dabei Kilometer für ihr Team, ihre Kommune und mehr Radförderung zu sammeln.

Die Teilnehmenden konnten sich über eine App anmelden und die gefahrenen Kilometer über ein GPS tracken.

Das Team Captain der Gemeinschaftsschule Argenbühl „erradelte“ im genannten Zeitpunkt insgesamt 16.676,3 km und belegte damit den 1. Platz und eine Auszeichnung in Gold.

Rund 50 Schülerinnen und Schüler und auch einige Lehrer sammelten die Kilometer für das Team.

Herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben und durch das Radeln 2.701,6 kg CO2 eingespart haben.
Ganz besonders bedanken möchten wir uns beim Organisator der Gruppe Captain Niklas Kulmus, Klasse 9b.