Bodypercussion- und Rhythmus-Workshop mit Dominik Schad

Bodypercussion- und Rhythmus-Workshop

Am Mittwoch, den 25.04. war der Profimusiker Dominik Schad an der Schule, um mit mehreren Klassen einen Workshop zum Thema Rhythmik und Bodypercussion durchzuführen. Dabei kamen sowohl der eigene Körper als auch Basketbälle und Mülleimer zum Einsatz. Schad vermittelte den Schülern auf diese Weise, dass selbst mit einfachen Mitteln und mit gewöhnlichen Alltagsgegenständen anspruchsvolle Musik gemacht werden kann.

Dominik Schad selbst ist seit mehreren Jahren als einziger Deutscher weltweit mit dem Percussion-Ensemble STOMP unterwegs. Einen Musiker dieser Größenordnung einmal hautnah zu erleben, war für die Schüler ein echtes Highlight.