Die GMS an der PH Weingarten

Besuch des Schülerlabors an der PH Weingarten


Wir, die Klasse 9b, haben am 15.06.2023 mit unserer Chemielehrerin eine Exkursion in das Schülerlabor der Pädagogischen Hochschule Weingarten gemacht. Dort durften wir ein Escape-Game aus dem Fachbereich der Chemie zum Thema Säuren und Laugen spielen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viele interessante, chemische Arbeitsweisen kennengelernt und einiges über verschiedene Chemikalien erfahren. Allgemein sah die Hochschule sehr schön aus.

Nach dem Spiel haben wir eine Führung durch die Hochschulbibliothek bekommen. Dort wurde uns dann etwas über die Geschichte der Bibliothek und den Umgang mit Fachbüchern erzählt. Anschließend sind wir dann eigenständig durch ein Stockwerk geschlendert. Es war wirklich erstaunlich, wie viele Bücher es zu verschiedenen Themen gab. Unsere Lehrerin hat mit uns diesen Ausflug zur Pädagogischen Hochschule Weingarten gemacht, um unsere beruflichen Perspektiven zu erweitern. Abschließend können wir sagen, dass es ein sehr schöner Tag mit vielen interessanten Informationen war.

Die Exkursion in das Schülerlabor der Pädagogischen Hochschule Weingarten hat sehr viel Spaß gemacht.