Kletterausflug der 5. Klassen

Ausflug in den Kletterwald Bärenfalle


Bei durchwachsenem Wetter ging es am Dienstag den 04.07.23 für die Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen in den Klettergarten und zum Alpseecoaster nach Immenstadt. Dort angekommen, schien die Sonne und das Hochlaufen war durch die frische Luft gar nicht mehr so schlimm. Beim gemeinsamen Hochlaufen konnten die Kinder plaudern und spekulieren, wie wohl der Klettergarten aussehen würde. Durch eine kleine Pause und leckeres mitgebrachtes Vesper, das geteilt wurde, konnten sich die 5.Klässler und Klässlerinnen stärken. Und dann ging es auch schon los. Durch gegenseitige Hilfestellungen beim Klettern, konnten einige Schüler und Schülerinnen ihre Höhenangst vergessen. Mit viel Spaß, Lachen und Teamgeist hangelten sie sich durch die Wipfel der Bäume, über leichte und schwere Hindernisse. Müde und voller Eindrücke rodelten die Kids im Alpseecoaster nach 2,5h Kletterzeit ins Tal. Ein toller Abschluss für das Soziale Lernen, gestaltet durch die Schulsozialarbeit.

 

Gemeinschaftsschule Argenbühl

Bilder vom Kletterausflug