Architekturwettbewerb „Alte Räume neu erobern"

Architekturwettbewerb „Alte Räume neu erobern“ - ein gemeinsames Projekt von ART Argenbühl und dem Kunstprofil 8

Von Januar bis Mai arbeiteten die Schüler*innen des Kunstprofils 8 an der Aufgabe, ein bestehendes, ungenutztes Gebäude zu finden, sich eine Neunutzung und passende Umgestaltung zu überlegen und diese in einem Modell umzusetzen. Während der gesamten Zeit dokumentierten die Schüler*innen ihre Arbeit in den Gruppen und erstellten anschließend eine Präsentation. Immer wieder bekamen die Gruppen Besuch von Herrn Kempter, dem Initiator der Kooperation von ART Argenbühl.

Am Mittwoch, 24.04.24, war es dann soweit: die Jury, bestehend aus Herrn Kempter / Art Argenbühl, Herrn Schröck / Architekt und Frau Schnurrer / Kunstlehrerin, bewertete die Präsentationen und die Bauwerke der Gruppen. Auch der Videoclub Wangen war mit einem Kamerateam anwesend, um die Präsentationen festzuhalten.

Die Bekanntgabe und Ehrung der Gewinner*innen fand dann am Samstag, 04.05.2024, auf der Landesgartenschau in Wangen statt.

1. Platz: wurde gleich zweimal belegt:
  1. Lena Bodenmüller, Emma Klatte, Franziska Loritz, Klara Wösle

Thema: Wohlfühlraum

1. Saskia Schröder, Lilly Hecht, Alina Bokulic, Leni Konklewski

Thema: Jugendtreff

1. Platz:

Johnny Konklewski, Marlon Wucher, Maximilian Richard

Thema: Hofladen

1. Platz:

Lorenz Felder, Julia Hail, Nalah Schädler, Leonie Schupp

Thema: Ferienwohnung

Herzlichen Glückwunsch und danke für euren Einsatz!