Weihnachtspost aus Frankreich

Weihnachtspost

Erste Briefe zu Weihnachten zwischen den Siebtklässlern und den Schülern des College Marcel Mariotte in Saint Simeon de Bressieux in der Nähe von Grenoble in Frankreich.

Auch in diesem Schuljahr pflegen die Schüler des College Marcel Mariotte in Frankreich und unsere Siebtklässler gemeinsam mit den Englischlehrerinnen Frau Schnurrer und Frau Breiteneder Brieffreundschaften. Die Idee entstand in Frankreich mit den dortigen Lehrerinnen Corinne Chauvin (Englisch) und Carole Bastian (Französisch).

Kurz vor Weihnachten trafen die ersten Briefe mit Weihnachtswünschen in unseren Klassen ein. Diese wurden mit Freuden erwartet und gelesen. Auch unsere Weihnachtspost ist inzwischen in Frankreich angekommen. Die französischen Schülerinnen und Schüler waren begeistert von unseren Briefen.

Die nächsten Briefe mit verschiedenen Fragen zum Thema Fasching werden dann vor den Faschingsferien aus Frankreich eintreffen.

Schön, dass sich diese Brieffreundschaft aus dem letzten Jahre fortsetzt.