Mensa

Mittagessen in der Mensa

Unsere Mensa steht für unsere Schüler bereit!

Das Essen muss bis Donnerstags für die jeweils übernächste Woche bestellt werden.

Unsere Schüler können bei uns am Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils ein Mittagessen bestellen. Ihnen wird ein Fleischgericht, ein vegetarisches Gericht und ein Snack zur Auswahl gestellt.

Chipsystem

Mit der Bestellung des Chips erhalten Sie personalisierte Login-Daten für das „Inetmenue“-Programm unserer Schule. Sie können sich mit diesem im Programm einloggen. Dort sehen Sie den Speiseplan.

Essensbestellung

Was müssen Sie nun tun?

Bitte überweisen Sie  auf das angegebene Konto (siehe Schreiben Zugangsdaten unten) einen von Ihnen gewählten Betrag (z. B. 20 Euro, davon 5 € für den Chip, der Rest für das Essen oder Unterrichtsmaterial). Wir empfehlen Ihnen, einen monatlichen Dauerauftrag einzurichten oder am automatischen Erinnerungssystem per Email teilzunehmen.

Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, wird er ihrem Konto im „Inetmenue“ gut geschrieben. Dies kann beim ersten Mal ein paar Tage dauern, da die erste Buchung mit einem kleinen Verwaltungsaufwand verbunden ist. Ist der Betrag gut geschrieben ist, sehen Sie dies in Ihrem Zugang als Guthaben und können das Mittagessen buchen.

Mit der ersten Buchung wird durch unser Sekretariat ein Chip für Ihr Kind personalisiert, Ihr Kind erhält diesen am ersten Schultag.

Bei jeder Essensausgabe wird der Chip benötigt, damit unser Mensateam dem Kind das entsprechende Menue zuordnen kann. Sollte Ihr Kind den Chip einmal vergessen, muss sie / er bei der Essensausgabe seinen Namen nennen. Das Menue kann dort auch vom Mensapersonal „manuell“ abgerufen werden.

Falls Ihr Kind krank ist, können Sie das Essen täglich bis 8.30 Uhr über das Inetmenue abbestellen, sie erhalten den Betrag dann wieder gutgeschrieben.