Tag der beruflichen Orientierung an der GMS

BO-Tag 2023

Unser diesjähriger Berufsorientierungstag findet am 23.11.2023 statt. Herr Schindele und Frau Moosmann, unsere BO-Lehrer, haben für alle Klassenstufen ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt.

Die Klassenstufen 5 und 6 machen eine Bauernhofbesichtigung (Kempterhof und Hesler-Hof), die Klassenstufe 7 geht mit ihren Eltern einen Tag bei der Arbeit mit (Elternberufstag) und die Klassenstufe 8 bis 10 erkunden und informieren sich bei den nachfolgenden Firmen über Praktika und Ausbildungsberufe. Die GMS Argenbühl bedankt sich recht herzlich bei den teilnehmenden Firmen und Unternehmen.

Nähere Informationen folgen.

Lebensmittelgroßhandel

Kindergarten St. Martin

Kindergarten

"Der Tag der beruflichen Orientierung soll alle Schülerinnen und Schüler mit der herausragend wichtigen Fähigkeit versehen, einen passenden Weg für sich zu finden, damit sie bruchlos und erfolgreich ins Berufs- und Arbeitsleben einsteigen können."
(Kultusministerium Baden-Württemberg)