Schülercafé

Das Schülercafé der Gemeinschaftsschule wurde 2009 im Rahmen der damaligen Projekttage ins Leben gerufen.

Mit Hilfe einer Schülergruppe wurde der ehemalige Aufenthaltsraum farblich neu gestaltet und mit Stühlen, Tischen, einer Musikanlage und einer kleinen Verkaufstheke ausgestattet.

Im Angebot sind süße und salzige Knabbereien, sowie kalte und warme Getränke. Der Verkauf, der dreimal pro Woche stattfindet, wird von Schülern übernommen.

2013 hat sich die GMS Argenbühl entschieden, den Weg des fairen Handels mitzugehen und so ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

2016 wurde das Café im Zuge des Um - und Neubaus renoviert und zusätzlich mit einer Küchenzeile bestückt.

In unserem Schülercafé werden ausschließlich Produkte mit dem Fairtradesiegel und seit kurzem auch regionale Produkte verkauft.