Bouldern

Ausflug zum Bouldern mit den Klassen 8a und 8c

Am Montag, den 11.12. startete um 8.00 Uhr der Bus, der uns in die Boulderhalle Blöckle in Ravensburg brachte. Um 9.00 Uhr kamen wir schon ganz gespannt an, was uns denn dort erwarten würde. Als erstes bekamen wir unsere Boulderschuhe, die nicht gerade sehr bequem sind. Nachdem wir uns eine halbe Stunde aufgewärmt  hatten und schon die ersten Kletterübungen getätigt hatten, gab es vom Leiter der Boulderhalle eine Einführung. Dort lernten wir unter anderem, wie man sich am besten fallen lässt, wenn man beim Klettern abrutschen sollte.

Außerdem konnte man bei einer Challenge mitmachen, bei der man verschiedene Schwierigkeitsstufen bewältigen musste. Um noch fitter zu werden, gab es im oberen Stockwerk ein kleines Fitnessstudio. Nach zweieinhalb Stunden Klettern stiegen wir zwar mit Bein- und Armschmerzen wieder in den Bus, waren uns aber alle einig, dass es viel Spaß gemacht hatte, zu klettern.

Wir waren uns alle einig, dass es viel Spaß gemacht hatte, zu klettern.