Mundmaler Lars Höllerer

Online-Besuch von dem Mundmaler Lars Höllerer


Die Klasse 5a hat sich in den letzten Wochen intensiv mit Büchern befasst: jedes Kind durfte sich ein Buch aussuchen, lesen und der Klasse präsentieren. Maximilian Eder suchte sich ein Buch von Lars Höllerer aus Überlingen aus. Seit einem schweren Motorradunfall im Alter von 21 Jahren ist Lars Höllerer querschnittsgelähmt. Er hat sich aber nicht unterkriegen lassen und ist nun ein sehr erfolgreicher Mundmaler und Buchautor.

 

Herr Höllerer hat sich mittels Videokonferenz in das Klassenzimmer der 5a zugeschaltet und über seinen Unfall und seine Geschichte berichtet.

Gemeinschaftsschule Argenbühl

Die Kinder konnten ihm alle erdenklichen Fragen stellen und sie konnten ihm live dabei zu sehen, wie er mit dem Mund an einem Bild weiter malte.

 

Die ganze Klasse war sehr beeindruckt über sein künstlerisches Talent und der Überzeugung, dass man nie im Leben aufgeben darf!

Gemeinschaftsschule Argenbühl

Die ganze Klasse war sehr beeindruckt über sein künstlerisches Talent
und der Überzeugung, dass man nie im Leben aufgeben darf!