53. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“

Kunstwettbewerb


Erfolgreiche Teilnahme am 53. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Mit der Frage „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Kunstwettbewerbs der Volksbank beschäftigt und kreative Werke produziert. Ziel war es, eigene kreative Ideen in Form von Bildern und Kurzfilmen zu entwickeln und sich künstlerisch mit Zusammenhalt auseinanderzusetzen.

Alle teilnehmenden Klassen wurden mit einem Eisgutschein belohnt. Besonders freuen durften sich Emma K. (7b) – zum zweiten Mal in Folge — sowie Lucia-Angelina L. (10a), Theresa C. und Renee S. (10b): die 4 Schülerinnen wurden Klassensieger und durften zur Siegerehrung nach Reichenhofen / Leutkirch fahren. Dort bekamen sie in feierlichem Rahmen ihre Preise überreicht.
 

Gemeinschaftsschule Argenbühl

Unter dem Motto "WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?" konnten sich Kinder und Jugendliche am Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" beteiligen.