Andy Warhol Ausstellung

BK -Exkursion: Andy Warhol Ausstellung

Am 28.09.2023  besuchte die Klassenstufe 9  gemeinsam mit Frau Breiteneder, Frau Zorn und Frau Göller die Ausstellung „Andy Warhol - Stars & Stories“ in Lindau.

Die Exkursion beinhaltete eine Führung durch die Ausstellung, bei der die Schüler viel über Andy Warhols Privatleben und über seine Kunst gelernt haben. Dazu gehörten u.a. was seine größten Erfolge waren, wie viel Werke er geschaffen hat, für wie viel Geld seine Kunst heutzutage verkauft wird und was ihn inspiriert hat.

Im Anschluss daran fand noch ein Workshop statt, bei dem die Schüler*innen und Lehrerinnen einen Teil von Andy Warhols Technik mit Papier, Bambusstäben und Tusche selbst ausprobieren konnten. Die Führung war kurzweilig und sehr informativ und der Workshop hat viel Spaß gemacht und gute Stimmung bereitet.

Julia Dieng und Sophia Richter (Klasse 9a)

Die Führung war kurzweilig und sehr informativ und der Workshop hat viel Spaß gemacht!