Mittagstische GMS Eglofs

Schulsozialarbeit

Mitmachen Ehrensache

Seit 2014 nehmen wir jährlich am landesweiten Projekt Mitmachen-Ehrensache teil.

Rund um den Tag des Ehrenamts am 5. Dezember gehen Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse in unterschiedliche Betriebe, Einrichtungen und Firmen und arbeiten dort für einen guten Zweck. Der Erlös für ihr Engagement wird gesammelt und einem sozialen oder gemeinnützigen Zweck gespendet.

Mit dem Erlös unterstützen wir Partnerprojekte der Kirchengemeinde wie z.B. Schwester Veronika oder Pater Francesco oder das Daddy Home in Indien für Aidskranke und Waisenkinder.

Für die Koordination an der Gemeinschaftsschule ist Vera Müller, Schulsozialarbeit verantwortlich. Für den Landkreis Ravensburg unterstützt uns der Kreisjugendring Ravensburg.

Gemeinschaftsschule Argenbühl