Schüleraustausch Frankreich

À bientôt! – Bis bald!

Nach einer erlebnisreichen Woche im Allgäu wurde die französische Gruppe frühmorgens am Bahnhof in Ravensburg verabschiedet.

Nachdem die deutsche Gruppe bereits eine erlebnisreiche Woche in Frankreich verbracht hatte, waren nun die französischen Schüler*innen aus Muzillac bei uns zu Gast in Argenbühl. Auch hier gab es ein abwechslungsreiches Programm mit Ausflügen nach Bregenz, Wangen und zum Alpseecoaster in Immenstadt.

Das Wochenende verbrachten die Schüler*innen in ihren Gastfamilien, die ihren Gästen mit Bowlen, Geburtstagsfeiern und Ausflügen in die Umgebung viel Abwechslung boten. Die französische Gruppe, begleitet von Simon Kieffer und Servane Champs, zeigte sich begeistert von der Gastfreundschaft, der modernen Schule und der Allgäuer Landschaft. Beim gemeinsamen Abschlussabend in der Mensa, wurde ein positives Fazit gezogen. Alle waren sich einig, dass der Austausch eine wertvolle Erfahrung war und dazu beitragen konnte, den Horizont zu erweitern und Sprachkenntnisse zu verbessern.

Bonjour Paris!!!

Gut in Frankreich angekommen ist die Französischgruppe der Klassen 8+9 sowie freiwillige Schülerinnen aus Klasse 9+10, die gerne am Austausch teilnehmen wollten.

Le blog d‘échange
Im Rahmen unseres Schüleraustausches mit dem Collège Sainte-Thérèse in Muzillac haben wir eine spannende Woche in der Bretagne verbracht. Lesen Sie hier, was wir alles erlebt haben.

Nous apprécions l'échange!