Die deutsch-französische Freundschaft

Crêpes-Verkauf

Die deutsch-französische Freundschaft

Anlässlich des Deutsch-Französischen-Tages, der immer am 22.Januar gefeiert wird, organisierten die 7.Klässler der Französischgruppe von Frau Dempfle einen Crêpes-Verkauf in der Aula der Schule.
Dieser besondere Tag verfolgt unter anderem das Ziel, Jugendliche mit dem kulturellen Reichtum beider Länder bekannt zu machen.
Daher entschieden sich die Französischlerner für die kulinarische Leckerei: Crêpe au chocolat oder Crêpe mit Zimt-Zucker ihren Mitschülern zuzubereiten.
Der Andrang war riesig - nach nur wenigen Minuten musste sogar nochmals Teig nachgeordert werden.

Ein großes „Merci“ an alle Eltern für die großzügigen Teigspenden und Zutaten.

Die Einnahmen des Verkaufes werden in den Frankreichaustausch fließen, der in der 8.Klasse für die Schülerinnen und Schüler ansteht.