Schnuppernachmittag für die Viertklässler

Schnuppernachmittag


Am 14. Februar "schnupperten" knapp 100 Viertklässlerinnen und Viertklässler aus Argenbühl und den umliegenden Gemeinden schon einmal Schulluft an der GMS Argenbühl. 

Zuerst wurden ihnen und ihren Eltern von unsere 10.Klässlern das Schulhaus gezeigt und die verschiedenen Fachräume erklärt. Anschließend ging es dann in verschiedene Workshops, bei denen sich die begeisterten Grundschüler an Experimenten, der Gestaltung von Faschingsmasken oder im sportlichen Parkour versuchen durften. Derweilen erhielten die Eltern wichtige Informationen zum Schulalltag an der GMS Argenbühl. Der für uns gelungene Nachmittag endete gemütlich bei Kaffee und Kuchen, bewirtet von den 5.Klasseltern. 

Nun sind wir gespannt, wer sich im März bei uns anmelden und wer ab September Teil der Gemeinschaft der GMS Argenbühl sein wird. 

Gemeinschaftsschule Argenbühl

Bilder vom Schnuppernachmittag