Müllsammelaktion 2021

Müllsammelaktion der Klasse 7a


Im Rahmen des Biologieunterrichts haben wir uns mit verschiedenen Aspekten des „Umweltschutzes“ beschäftigt. Ein besonderes Anliegen war uns, nicht nur darüber zu reden, sondern selbst etwas zu tun und in unserem Alltag etwas zu verändern. Die Präsentation „Das Leben auf der Mega-Müllkippe“ hat uns zu einer „Müllsammelaktion“ rund um unsere Schule und das Dorf Eglofs inspiriert.

 

Unter dem Motto „Wir kehren vor unserer eigenen Haustür“ und ausgerüstet mit Müllsäcken und Handschuhen haben wir uns auf den Weg gemacht und verschiedene Abschnitte des Dorfes nach Müll abgesucht. Unglaublich war das Ergebnis! Nach nur 45 Minuten waren insgesamt einige Säcke voll Müll gefunden und aufgelesen worden.

Gemeinschaftsschule Argenbühl

Unser Motto: "Wir kehren vor der eigenen Haustür!"