Freie Kunstschule "Kapuziner"

Besuch der Freien Kunstschule "Kapuziner" in Ravensburg

Am 09. Dezember 2021 besuchte die Klasse 6a zusammen mit Frau Milz und der Schulsozialarbeiterin Anja Keßler die Freie Kunstschule „Kapuziner“ in Ravensburg. Die Schüler und Schülerinnen werden am Lichterfest 2022 teilnehmen. Dabei werden wunderschöne Figuren aus speziellem Papier, Bambus- und Weidenstäben hergestellt und mit Lichterketten ausgekleidet. Die fantasievoll gestalteten Figuren zum Thema Luft werden dann am Abend bei einem großen Umzug durch die Ravensburger Innenstadt getragen.

Die Schüler und Schülerinnen waren begeistert von den bereits erstellten Figuren von anderen Teilnehmer/innen und der Kunstschule an sich. Sie fingen nach einer kurzen theoretischen Einführung in Kleingruppen oder allein an, an Ihren ganz eigenen und besonderen Figuren zu arbeiten. Es entstanden Rohlinge in Form eines Zeppelins, eines Sterns, eines Heißluftballons, eines Saturns, eines Pinguins und eines fliegenden Schlittens.

Natürlich brauchen schöne Dinge Zeit und so wird uns am 16.12.21 eine Künstlerin des Kapuziner besuchen, die angefangenen Kunstwerke mitbringen und mit den Kindern weiter daran basteln. Wir sind gespannt, was dabei raus kommt.

Hier ein paar Eindrücke

Wir nehmen teil am Lichterfest 2022 in Ravensburg!