Kennenlerntage

Kennenlerntage der Klassen 5a und 5b

Schön war`s!
Nachdem 2020 die Kennenlerntage vor Ort auf dem Schulgelände und ohne Übernachtung stattfinden mussten, konnten die beiden 5. Klassen dieses Jahr für Ihre Kennenlernfahrt wieder ihre Koffer packen. Aufgeregt und neugierig kamen die Jungs und Mädels am Humboldt-Institut in Lindenberg an, wo sie von der Schulsozialarbeiterin und Ihrer Klassenlehrktaft erwartet wurden. Ein rundes Programm zur Stärkung der Klassengemeinschaft wurde gestaltet, worunter Aktivitäten zur Problemlösefähigkeit, zur Kommunikationsfähigkeit und zur Vertrauensbildung, zählten.

Kleinere aufkommende Konflikte konnten aus dem Weg geschaffen werden und bei den gemeinsamen Mahlzeiten und in der Freizeit wurde viel gelacht und sich ausgetauscht. Das abendliche Highlight bildeten die Fackelwanderung und das Lagerfeuer mit leckeren „S’Mores“. Gut gesättigt und müde von der frischen Luft und den anstrengenden Aktivitäten, übernachteten alle Schüler/innen, auch wenn ab und an ein Anflug von Heimweh kam.

Vielen Dank für diese tollen eineinhalb Tage mit Euch, liebe Fünftklässler.

Bilder - Kennenlerntage 2021