„jugend creativ“ Wettbewerb

52. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“

Erfolgreiche Teilnahme am 52. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Mit der Frage „Was ist schön?“ haben sich die Teilnehmer des diesjährigen Kunstwettbewerbs der Volksbank intensiv und auf sehr unterschiedliche Art und Weise auseinandergesetzt und kreative Werke produziert.

Alle teilnehmenden Klassen wurden mit einem Eisgutschein belohnt. Besonders freuen durften sich Emma Klatte (6b), A. C. (7b) und Hannah Neuhäuser (9b): die 3 Schülerinnen wurden Klassensieger und durften zur Siegerehrung nach Reichenhofen / Leutkirch fahren. Dort bekamen sie in sehr feierlichem Rahmen ihre Preise überreicht.

Eine besondere Überraschung gab es dann noch für Hannah Neuhäuser: sie wurde mit dem Mitgliederpreis in der Altersgruppe der 7. - 9. Klassen ausgezeichnet und erhielt einen 200 Euro Scheck für die Klassenkasse.

Herzlichen Glückwunsch!