Welttag des Buches

Am Dienstag, den 23.5.23, fuhr die 5b nach Wangen, um dort den Welttag des Buches zu feiern. Der Welttag des Buches ist ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Aktionstag für das Lesen, für Bücher und für die Kultur des geschriebenen Wortes.

Zuerst ging es in die Buchhandlung Natterer. Dort bekamen wir von Frau Natterer eine Einführung in den Buchhandel und erfuhren zum Beispiel, dass jedes Buch innerhalb eines Tages im Buchhandel erhältlich ist. Anschließend wurden uns verschiedene spannende Jugendbücher vorgestellt und zum Abschluss bekam jeder ein Exemplar der Sonderausgabe „Volle Fahrt ins Abenteuer“ geschenkt. Vielen Dank dafür!

Danach ging es in die Bücherei Wangen, wo eine Büchereirallye zum Thema Sagen auf uns wartete. Dann durften wir uns noch im Bestand der Bücherei umsehen, bevor sich alle in Kleingruppen verpflegten. Nach einem Eis und einem heftigen Regenschauer fuhren wir nass und glücklich an die Schule zurück.

Am UNESCO-Welttag des Buches feiern wir ein großes Lesefest.