Preise beim Börsencup 2022

Börsencup 2022

Herzlichen Glückwunsch!

Beim Börsenspiel von unserem Bildungspartner, die Volksbank Allgäu Oberschwaben haben 2 Gruppen unserer Schule Preise erhalten.

Die Gruppe von Sebastian K., Luca K. und Laurin R. belegte den 3. Platz und erhielt von der Volksbank Allgäu Oberschwaben insgesamt 300 Euro (100 Euro Teampreis, 200 Euro Klassenpreis).

Die Gruppe von Robin K. und Felix K. erhielt den Nachhaltigkeitspreis, der mit insgesamt 150 Euro (3 x 50 Euro) dotiert war.

Die Gemeinschaftsschule Argenbühl gratuliert den Siegern recht herzlich und bedankt sich beim Ihrem Bildungspartner.

Börsencup 2022

In diesem Jahr nehmen unsere Schülerinnen und Schüler wieder am Börsenspiel 2022 teil. Unser Bildungspartner, die Volksbank Allgäu Oberschwaben bietet diesen Service an.

Die Schülerinner und Schüler haben die Möglichkeit, marktwirtschaftliche Zusammenhänge spielerisch kennen zu lernen und zu verstehen. Abläufe des Börsengeschäfts können bei diesem Spiel realitätsnah simuliert werden - ganz ohne Risiko. Es werden erste Erfahrungen im Umgang mit Wertpapieren gesammelt und Anlagestrategien in den jeweiligen Gruppen entwickelt und umgesetzt.

Weitere Vorteile, wie auch Teilnahmebedingungen, Preise und Hinweise zum Börsenspiel finden Sie unter: https://vbao-boersencup.clevertrader.de/stockcontest/index.html.

Das Börsenspiel findet vom 01.04. - 01.07.2022 statt. Die "Jung-Börsianer" erhalten ein fiktives Spielgeld in Höhe von 100.000 Euro.

Die Preise sind sehr attraktiv. Das Gewinnerteam erhält 300 Euro, 500 Euro gehen zusätzlich noch in die Klassenkasse.

Hilfreiche Internetadressen zum Thema Börse

(Stand 03/2022)

An der Börse ist alles möglich. Auch das Gegenteil.

- André Kostolany -