Mittagstische GMS Eglofs

Abschlussfeier der Klassen 9 und 10 an der GMS Argenbühl 2020

Abschlussfeier der Klasse 10 an der Gemeinschaftsschule Argenbühl 2020 

„Dieses Jahr war alles anders“ - unter diesem Motto stand auch unsere diesjährige Abschlussfeier, die aufgrund der pandemiebedingten Entwicklung mehrfach neu überdacht und organisiert werden musste. Zuletzt blieb uns nur die Möglichkeit einer eingeschränkten, feierlichen Zeugnisübergabe, die am Dienstag, den 28.7.2020 um 9.00 Uhr und 10.30 Uhr in der Mensa der Gemeinschaftsschule stattfand.

Leider konnten aufgrund neuester Infektionsentwicklungen in der Gemeinde Argenbühl die Eltern der Absolventen/innen nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen. 

Trotz dieser Umstände waren die insgesamt 55 Abschlussschüler/innen sehr feierlich gekleidet und durften sich über hervorragende Zeugnisse freuen.

Gemeinschaftsschule Argenbühl

 

In der Klasse 10a gab es zu den 20 bestandenen Realschulabschlüssen 5 Preise und 13 Belobungen zu verteilen. Besonders hervorzuheben sind die zwei Klassenbesten Lena Richter und Luisa Briegel mit einem Notendurchschnitt von 1,5. 

In der Klasse 10b durften sich auch alle 20 Absolventen über einen bestandenen Realschulabschluss freuen. Außerdem gab es auch hier 6 Preise sowie 9 Belobungen zu verteilen. Besonders hervorzuheben ist der Klassenbeste Benjamin Krüger, der ebenfalls einen Notendurchschnitt von 1,5 erreichen konnte. 

In der Klassenstufe 9 haben ebenfalls alle Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss geschafft, weshalb hier insgesamt 14 Schülerinnen und Schülern zum Hauptschulabschluss gratuliert werden kann. Ein Schüler hat darüber hinaus erfolgreich seinen Förderschulabschluss absolviert. 
In der Klasse 9a gab es 3 Preise und 3 Belobungen. In der Klasse 9b wurden 1 Preis und 3 Belobungen erreicht. Mit einem Notendurchschnitt von 1,5 ist Sebastian Prinz der beste Hauptschulabschluss des Jahrgangs gelungen. 

Mit dem Zitat von Meister Eckart „Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem“, welches im Mittelpunkt der kurzweiligen Abschlussrede unserer Rektorin Maria Stemmer stand, wollen wir unseren Schulabgängern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg wünschen.  

Klasse 10a

Klasse 10b

Bühler Michael (B)

Harpeng Kilian

Kalbrecht Jakob (B)

Nitschke Paul (B)

Petrovic Romeo(P)

Prinz Daniel (B)

Prinz Matthias 

Seywald Luis (B)

Straub Maximilian (B)

Tschöll Dominik (B)

Wieder Theo (B)

Bader Kim (B)

Briegel Luisa (P)

Briegel Ramona (B)

Fleschutz Lara (B)

Gaschler Franka (B) 

Gosch Theresa (P)

Richter Lena (P)

Schumacher Annalena (B)

 

Benzinger Manuel (B)

Himmler Ben 

Krüger Benjamin (P)

Leuthe Noah 

Popp Konrad (B)

Rasch Daniel 

Schmid Niklas (B)

Haas Martha (B)

Halder Zoé Joy (B)

Kortmann Luna (B)

Krauß Lea 

Löschberger Emily (P)

Merk Melina 

Pisch Anna (P)

Prinz Danja (P)

Rasch Rosalie (B)

Renz Jasmin (B)

Rübsam Stephanie Marie (P) 

Schele Melanie (B)

Stagneth Abigajil (P)

Klasse 9a

Klasse 9b

Prinz Sebastian (P)

Ruff Marcus 

Seelherr Jakob (P)

Alnajjar Tasneem 

Seeger Tabea (P)

Stengl Lorna (B)

Veser Julia (B)

 

Gögler Lio-Maxim (B)

Kokorsch Lukas 

Scherer Marvin 

Sel Tommy 

Strodel Emilie (P)

Urbainczyk Greta (B)

Vogel Teresa 

Wucher Leonie (B)