Projekt "Referenzschule BW"

Die GMS Argenbühl nimmt seit diesem Schuljahr am Projekt „Referenzschulen BW“ teil. Mit diesem Projekt werden wir vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) und dem Medienzentrenverbund (MZV) unterstützt, um die Digitalisierung des zeitgemäßen Unterrichts voranzubringen. Alle beteiligten Schulen profitieren von einem Austausch sowie diversen Fortbildungsangeboten.

Der erste Schritt innerhalb der Beratungs-und Fortbildungsangebote wurde an unserem pädagogischen Tag am 13. Oktober 2021 begangen. Herr Frey, Leiter des Kreismedienzentrums Ravensburg, und sein Kollege Herr Nathan, medienpädagogischer Berater, präsentierten ausgewählte Apps und Browseranwendungen in Form eines App-Smashings.

Innerhalb des Projektes haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Medienpräventionskonzept auszuarbeiten sowie an unserem Mediencurriculum weiterzuschreiben.