Betriebsbesichtigungen der 8. Klässler

Betriebsbesichtigungen

Wie jedes Jahr nahmen die Klasse 8a und 8b im Rahmen der Berufsorientierung an einer Betriebsbesichtigung teil. Dabei durften die 45 Schülerinnen und Schüler wählen, welchen Betrieb sie gerne besichtigen würden.

Drei Firmen boten sich zur Auswahl: Unsere beiden Bildungspartnern, die Firma Pfaff und die Volksbank Allgäu Oberschwaben, wie auch die Firma Dethleffs.

Bei allen drei Firmen hat es den Schülern sehr gut gefallen. Alle boten den Schülern ein abwechslungsreiches Programm. Neben der Besichtigung des Betriebes durften die Schülerinnen und Schüler sich selbst an Werkstücken etc. probieren.

U. a. erstellten sie einen Briefbeschwerer bei der Firma Pfaff und ein Mühlespiel in Form eines Wohnmobils bei der Firma Dethleffs. Bei der Volksbank lernten sie, welche Zahlungsformen es gibt und wie diese auszufüllen sind.

Rundum ein gelungener Vormittag, wie die Bilder vermitteln.

Bilder von der Betriebsbesichtigung

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Pfaff, bei Dethleffs und der Volksbank Allgäu Oberschwaben.

Wir kommen gerne wieder!!!