Mittagstische GMS Eglofs

Vortrag "Lernen macht glücklich"

„Lernen macht glücklich“ war das Thema des Elternvortrages an der GMS Argenbühl.

In knapp neunzig Minuten wurden den interessierten Eltern praktische Tipps und Tricks für das Lernen Zuhause vom humorvollen Referenten Herrn Schmitt von der Akademie für Lernpädagogik vermittelt. Dank den vielen praktischen Tipps wird der Familienalltag nachhaltig bereichert werden. Viele Eltern fühlten sich durch Anekdoten über ähnliche Situationen von zuhause abgeholt und lernten ganz praktisch wie sie ihr Kind in Zukunft in diesen Situationen besser unterstützen können.

„Ständig Druck auf das Kind auszuüben“, sieht Herr Schmitt als kontraproduktiv an. Er eröffnet den Eltern auch die Sichtweise der Kinder, dadurch wurde klar, wie Konzentrations- und Motivationsschwierigkeiten überbrückt werden können. Die Elternstimmen beschreiben den Abend als interessant und kurzweilig mit vielen umsetzbaren Tipps für Zuhause.

"Einfach clever lernen"